Pascal Rub

Home

Pascal Rub

Politiker machen Gesetze. Unternehmer schaffen Chancen.

Politiker machen Gesetze.
Unternehmer schaffen Chancen.

Am 27. März 2022 in den Grossen Rat.
Kandidaten-Nr. 12.18.1

Am 27. März 2022
in den Grossen Rat.
Kandidaten-Nr. 12.18.1

Mehr Chancen – auch im Grossen Rat

Folgende Persönlichkeiten unterstützen Pascal Rub in seiner Kandidatur für den Grossen Rat. Zusammen mit ihnen hat er in der Vergangenheit immer wieder dafür gesorgt, dass in Bern neue Perspektiven geschaffen wurden.

Politiker machen Gesetze. Unternehmer schaffen Chancen.

Die Diskussionen über die «gerechte» Verteilung und wer auf was verzichten sollte, bringen unsere Gesellschaft nicht weiter. In der Politik sollten wir mehr darüber nachdenken, wie wir neue Chancen schaffen. Als Verleger und Medienunternehmer erarbeite ich neue Ideen, bilde Talente aus und kämpfe für die Arbeitsplätze. Dadurch entstehen schlussendlich mehr Chancen für mehr Menschen. Mit Ihrer Stimme werde ich diese Mentalität in den Grossen Rat tragen.

Chancen schaffen

In folgenden Organisationen hat
Pascal Rub seine Erfahrungen einbringen können (Auszug):

2012–2017 Ehrenamtliches Engagement als Vorstands-Mitglied des Schweizerischen Roten Kreuz Bern-Mittelland mit einem Fokus auf die Mittelbeschaffung für den Freiwilligen-Fahrdienst.

Zuerst als Juniorinnen-Trainer, dann als Vorstandsmitglied, Mitglied im Wettkampf-OK «Armadacup» und zuletzt als Sponsor, hat sich Pascal Rub über Jahrzehnte für den Rudersport und die Jugendförderung eingesetzt.

Seit zwölf Jahren steht Pascal Rub als Vorstandsmitglied dem Berner Handels- und Industrieverein mit Rat und Tat zur Seite. In dieser ehrenamtlichen Tätigkeit stärkt er den Wirtschaftsstandort Bern und hilft mit, die Wirtschaftskompetenz in den Schulen zu fördern.